Im historischen Ambiente des Schlosses Friedenstein präsentierten die Doktorand:innen des Forschungskollegs gemeinsam mit dem wissenschaftlichen Koordinator Dominic Keyßner ihre aktuellen Forschungsprojekte. Im anschließenden Austausch ging es um die Frage, wie Forschung gesellschaftlich wirksam werden kann – und damit um den Kern des Programms „The Case“, das praxisorientiert Wissen über Transfer und Impact in den GSK vermittelt.
Der Weg zum Forschungskolleg führte durch den herbstlich gefärbten Schlosspark Gotha und sorgte bereits auf dem Hinweg für eine inspirierende Atmosphäre.
Ein besonderes Detail am Rande: Auf dem Weg nach Gotha trafen wir am Erfurter Hauptbahnhof zufällig den ehemaligen Vizekanzler Franz Müntefering. Ein geschichtsträchtiger Zufall – schließlich fand in Gotha im Jahr 1875 die Vereinigung zweier Arbeiterparteien statt, aus der die heutige SPD hervorging.
Der Gründungsservice dankt dem Forschungskolleg für die Einladung, den offenen Austausch und das große Interesse am Thema Forschungstransfer.
Weitere Informationen zum Programm „The Case“ und den Angeboten des Gründungsservice finden Sie hier.

