Kommission für Glaube und Kirchenverfassung veröffentlicht "couragiertes" Studiendokument und ein Werkzeug für Kirchen zur moralischen Unterscheidung

Churches and Moral Discernment III

Ökumene

In einem Webinar über moralische Unterscheidung, das im Juni stattfand, wurde ein neues Studiendokument vorgestellt, das von der Kommission für Glauben und Kirchenverfassung (Faith and Order) des Ökumenischen Rates der Kirchen, der auch Frau Professor Myriam Wijlens angehört, Anfang des Jahres angenommen wurde.

Das Studiendokument "Churches and Moral Discernment: Facilitating Dialogue to Build Koinonia" erntet die Früchte des Studienprozesses, der 2015 begann. Lesen sie hiermehr dazu.

Es handelt sich bereits um das dritte Dokument in der Reihe "Churches and Moral Discernment". Informationen zu den ersten beiden Veröffentlichungen finden Sie hier. Auch zu diesen beiden Dokumenten fanden webinare statt, welche Sie hier nachverfolgen können:  Webinar 1 “Moral discernment – What can we learn from other traditions?” und Webinar 2 "Change in moral teaching - Exploring continuity and discontinuity"