Unsere Gesundheitsbotschafter*innen stellen sich vor!

Die Themen psychische Gesundheit, Ernährung und Bewegung motivieren die Gesundheitsbotschafter*innen das Universitäre Gesundheitsmanagement zu unterstützen.

Portraitfoto von Lena Kiesewetter
Lena Kiesewetter

Ich bin Gesundheitsbotschafterin, weil mir das Bewusstsein für mentale Gesundheit sehr wichtig ist. Zu oft fällt sie im Berufs- oder Studienalltag hinten runter, viel zu oft werden psychische Erkrankungen als Faulheit, mangelndes Engagement oder fehlende Belastbarkeit stigmatisiert. Ich möchte mich als Gesundheitsbotschafterin für ein gesundes Studien- und Arbeitsumfeld einsetzen, in dem mentale Gesundheit im Fokus steht und gleichzeitig niemand Angst davor haben muss, auszusprechen, wie es ihr*ihm geht.

Bild Yvonne Müller
Dr. Yvonne Müller

Ich bin Gesundheitsbotschafterin, weil ich Sie auf der Suche nach der inneren Balance begleiten und Ihnen gern Ansätze und Ideen für Ihr psychisches und physisches Wohlbefinden aufzeigen möchte. Sport frei!

Bilder von Verona Schwarz
Verona Schwarz

Ich bin Gesundheitsbotschafterin, weil es mein Ziel ist, gesund alt zu werden – und ich dies gern mit anderen interessierten Menschen teilen möchte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele sich nach einem gesünderen Lebensstil sehnen, jedoch fehlt entweder die Motivation oder sie wissen nicht, wie und wo sie starten sollen oder denken, dass ein gesundheitsbewusster Alltag viel zu aufwändig ist. Ich selbst beschäftige mich seit mehreren Jahren mit den Themen gesunde Ernährung und Sport/Bewegung und liebe das Kochen, Backen und Genießen mit frischen und gesundheitsfördernden Zutaten, die mir und meiner Familie helfen, leistungsfähig und fit zu bleiben.