Am und im Gebäude C12 (Mitarbeitergebäude 2) auf dem Campus der Universität Erfurt haben die Sanierungsarbeiten begonnen. Diese sogenannte “Große Baumaßnahme” führt die Universität Erfurt in Eigenregie durch. Auf dieser Seite informieren wir Sie über den Fortschritt der Arbeiten und alles, was Sie rund um die Sanierung wissen sollten. Die Sanierung ist sind so terminiert, dass in der Prüfungszeit zum Semesterende keine lärmintensiven Arbeiten stattfinden. Für dennoch auftretende Unannehmlichkeiten und Behinderungen bitten wir um Verständnis.
Demontage der alten Beleuchtung; der Rückbau des alten Hausanschlusses; Installation der Baustromverteiler; Sicherung historischer Türelemente
Das Gebäude und der Baustellenbereich werden mit einem Bauzaun auf den beiden Stirnseiten und der Seite zur Sporthalle gesichert.
Die Universität Erfurt hat auf Antrag für die Große Baumaßnahme „Modernisierung und Instandsetzung des Gebäudes C12 (Mitarbeitergebäude 2)“ entsprechend den Regelungen nach § 15 Abs. 2 ThürHG, die Bauherreneigenschaft übertragen bekommen.
Im Zuge der Sanierung sollen folgende Arbeiten stattfinden:
Ja. Das Gebäude bleibt in seinem Erscheinungsbild erhalten, ebenso die Verzierungen an der Fassade. Auch die historischen Türelemente sollen aufgearbeitet werden und nach der Modernisierung und Instandsetzung des Gebäudes wieder an ihren Platz zurückkehren.