Informationen der Veranstalter
Wir laden Sie herzlich ein, mit uns einen Blick in die Zukunft unserer Gesellschaft und der Thüringer Sozialwissenschaft zu wagen. Diskutieren Sie mit! Und erfahren Sie hier, was "Thüringer Sozialwissenschaft" ausmacht.
- Staatssekretär Dr. Bernd Uwe Althaus (Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur) – Geleitwort
- apl. Prof. Dr. Bettina Hollstein (Geschäftsführerin des Max-Weber-Kollegs für kultur- und sozialwissenschaftliche Studien der Universität Erfurt) – Geleitwort
- Prof. Dr. Klaus Dörre (Gastprofessor für Sozialökologische Nachhaltigkeitskonflikte am Kassel Institute for Sustainability der Universität Kassel, Professor em. für Arbeits-, Industrie- und Wirtschaftssoziologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena) – Vortrag und Diskussion
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf dem auf den Webseiten der Evangelischen Akademie bereitgestellten Infoblatt sowie im Programm.
Die Veranstaltung ist öffentlich. Studierende und Nachwuchswissenschaftler*innen der Fächer Staats- und Rechtswissenschaften, Volks- und Betriebswirtschaftslehre, Soziologie, Politik- und Geschichtswissenschaften sowie der Theologie, Pädagogik, Kultur- und Religionswissenschaften sind besonders willkommen.
Schauen Sie gern auch auf dem Fachtag “Spaltung hat Tradition, aber keine Zukunft. Gegenwartsperspektiven der Sozialökonomik” in Neudietendorf vorbei, der am Folgetag der Abendveranstaltung stattfindet.
Hauptveranstalter
Evangelische Akademie Thüringen
Kooperationspartner
- Katholische Sozialakademie Österreichs (ksoe)
- Max-Weber-Kolleg für kultur- und sozialwissenschaftliche Studien (MWK)
- Friedrich-Schiller-Universität Jena, Institut für Soziologie
Förderer
Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt der EKM

