| Hochschule

#ZusammenGegenCorona: Uni Erfurt ist dabei!

Unter dem #ZusammenGegenCorona werben bundesweit zahlreiche Hochschulen, Unternehmen und weitere Einrichtungen für das Impfen. Auch die Universität Erfurt ist dabei.

Aus diesem Anlass haben die beteiligten Einrichtungen ihren Claim kurzzeitig geändert. Und so wurde auf der Website der Uni der Claim "Gemeinsam die Welt bewegen" zu "Geimpft die Welt bewegen".

"Wir erleben gerade belastende Zeiten, im Kleinen wie im Großen, als Weltgemeinschaft und auch als Universität", erläutert dazu Carmen Voigt, die Pressesprecherin der Uni. "Nach einer hoffnungsvollen Rückkehr in die Präsenzlehre zum Wintersemester 2021/22 müssen wir uns nun erneut einschränken und in großen Teilen in die digitale Lehre wechseln, um unsere Studierenden, Beschäftigten und nicht zuletzt auch ihre Angehörigen vor einer Corona-Infektion zu schützen. Das kostet alle viel Kraft, denn wir unternehmen große Anstrengungen, um gemeinsam durch die Pandemie zu kommen. Dazu tragen auch unsere Impf- und Testangebote auf dem Campus bei. Und wir werden nicht müde, unsere wissenschaftlichen Erkenntnisse rund um Corona zu teilen und dazu aufzurufen, sich impfen zu lassen. Für jeden Einzelnen und für die Gemeinschaft. Und vor allem dafür, dass wir möglichst bald in einen 'normalen' Universitätsbetrieb – in Forschung und Lehre – zurückkehren können. Um dafür zu werben, beteiligen wir uns als Universität an der Kampagne #ZusammenGegenCorona."

Übrigens: Aus aktuellem Anlass hat die Hochschulkommunikation der Uni Erfurt auch eine Postkarte erstellt, die zum gemeinsamen Handeln aufruft. Sie steht zum Download bereit.