| Katholisch-Theologische Fakultät, SPF Religion. Gesellschaft. Weltbeziehung., Forschung

"Erfurt ist ein spannender Knotenpunkt der Fink-Forschung."

Seit 2020 wird das Eugen Fink-Archiv unter der Leitung von Prof. Dr. Holger Zaborowski an der Universität Erfurt bewahrt und erforscht. Das bringt auch Wissenschaftler*innen, die sich mit dem Leben und Werk des 1975 verstorbenen Philosophen beschäftigen, für Forschungsaufenthalte nach Erfurt. Einer von ihnen ist Prof. Dr. Qasim Abrah Al Hachami von der Iraker Wasit Universität. Er arbeitet hier noch bis September an der ersten Übersetzung von Eugen Finks "Spiel als Weltsymbol" (1960) ins Arabische.

Thomas Sojer, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Philosophie der Katholisch-Theologischen Fakultät, traf sich mit ihm zum Gespräch. Lesen Sie das Interview auf der Website der Fakultät.

zum Beitrag "Neuer Gastwissenschaftler Prof. Dr. Qasim Abrah Al Hachami an der Professur für Philosophie"