Philosophische Fakultät, Historisches Seminar

The 2024 U.S. Elections – A Bipartisan Outlook on Key Issues, Key States, and the Electoral Process.

Datum
23. Jan 2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Veranstaltungsort
C18 – Lehrgebäude 4, Raum D01
Veranstalter
Willy Brandt School of Public Policy und Professur für Nordamerikanische Geschichte
Referent(en)
Steve Israel, Tom Davis, Moderation: Sudha David-Wilp
Veranstaltungsart
Podiumsdiskussion/Forum
Veranstaltungssprache(n)
Englisch
Publikum
öffentlich

Podiumsdiskussion mit Steve Israel und Tom Davis. Die Veranstaltung der Willy Brandt School findet in Kooperation mit dem US-Generalkonsulat in Leipzig, der Professur für Nordamerikanische Geschichte der Universität Erfurt und Cornell University Institute of Politics and Global Affairs statt.

Am 5. November 2024 werden die Amerikaner bei den 60. Präsidentschaftswahlen ihre Stimme abgeben und den nächsten US-Präsidenten wählen, der sein Amt im Januar 2025 antreten wird. Mehr als 160 Millionen Amerikaner sind für die Wahlen im Jahr 2024 registriert, bei denen auch Kongress-, Bundesstaats- und Kommunalwahlen stattfinden werden.

In der von Sudha David-Wilp moderierten Veranstaltung diskutiert das parteiübergreifende Experten-Duo Steve Israel und Tom Davis. Beide sind erfahrene ehemalige Kongressabgeordnete, die als Vorsitzende der nationalen demokratischen und republikanischen Kongressausschüsse tätig waren und über einzigartige Kenntnisse der Arbeitsweise des Kongresses verfügen. Steve Israel und Tom Davis werden Einblicke und Analysen zu den Wahlchancen von Demokraten und Republikanern im ganzen Land geben, den Wahlprozess erläutern und Schlüsselstaaten und -themen für den Ausgang der US-Wahlen 2024 diskutieren.