| Gleichstellungsbüro, Studierendenrat, Service, Studium

Räuberhöhle zieht temporär in die Engelsburg

Das Studierendenwohnheim am Plauener Weg 8 auf dem Campus der Universität Erfurt soll saniert werden. Im März hat Thüringens Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, Wolfgang Tiefensee, einen entsprechenden Zuwendungsbescheid an das Studierendenwerk Thüringen übergeben. Für die Dauer der Baumaßnahmen muss auch die flexible Kinderbetreuung "Räuberhöhle" umziehen. Die Kinder werden dann temporär in der Engelsburg (im ehemaligen Hochschulladen WIESEL) betreut. Mit einem Rundschreiben dazu hat das Studierendenwerk jetzt die Eltern der "Räuberhöhlen-Kinder" informiert.

Darin heißt es: "In der Allerheiligenstraße 20 (Engelsburg) laufen die Bauarbeiten bereits auf Hochtouren. Die Engelsburg liegt im Herzen Erfurts und ist elf Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, in sieben Minuten mit dem Auto oder Fahrrad von der Universität Erfurt entfernt. Dort werden dann auch die nahgelegenen Spielplätze die Kinderbetreuung bereichern."

Der Umzug wird voraussichtlich in der 14. und 15. Kalenderwoche stattfinden. Während dieser Zeit wird es keine flexible Kinderbetreuung geben können. Für individuelle Lösungen können Eltern sich jedoch an die zuständige Mitarbeiterin beim Studierendenwerk, Lena Schuster (Tel.: 0151 544 68 227, E-Mail: lena.schuster@stw-thueringen.de), wenden. Voraussichtlich ab dem 15. April ist die flexible Kinderbetreuung dann wieder geöffnet.